S1, F2: Nachdem sich in Sanditon der erste Schock darüber gelegt hat, dass Miss Lambe eine schwarze Hautfarbe hat, kommt Lady Denham auf die Idee, diese Person, die jung und sehr reich ist, mit ihrem Neffen Edward zu verkuppeln. Aus diesem Anlass gibt sie eine Mittagsgesellschaft und Miss Lambe erscheint dort nur sehr widerwillig. Das Essen endet in einer Katastrophe...