S12, F3: Anhand der lokalen Straßenverhältnisse erklärt Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen persönlich, warum die besten Rally-Fahrer meistens aus Finnland kommen. James May, der bekanntlich lieber elegant, aber langsam unterwegs ist, bekommt den rasanten Fahrstil des Weltmeisters zu spüren. Hollywood-Star Mark Wahlberg tritt in der Zwischenzeit im "Reasonably Priced Car" aufs Gaspedal. Der Schauspieler ist ein bekennender Auto-Narr und hat in Boston, laut eigener Aussage, schon mit 13 Jahren die Straßen unsicher gemacht. Ob das ausreicht, um die besten Rundenzeiten zu schlagen? Weitere Highlights dieser Episode: Das Top Gear-Team ist zu Gast im Toyota-Forschungszentrum und motzt günstige Serienmodelle zu pfeilschnellen Rennwagen auf.