S4, F10: Als Henry spürt, dass sein Tod naht, schlägt er ein neues Bündnis mit Frankreich vor, wendet sich gegen die religiösen Konservativen in seiner Umgebung und will die Zukunft des Thronerben, Prinz Edward, sichern.