S16, F8: Jeremy fährt mit dem Jaguar XJ ein Rennen quer durch England gegen einen noch größeren und kraftvolleren Gegner: die Sonne. Richard Hammond erfüllt sich Träume seiner Jugend, indem er in Supercars der 80er Jahre steigt: Den Porsche 959 und den Ferrari F40. James May fährt den 3,5 Millionen Euro teuren Mond-Buggy der NASA.