S3, F6: Im Anschluss an die blutige Schlacht von Beamfleot vereinen sich Uhtred und Brida wieder zu einer Mission. Während Skades Fluch bei Uhtred's Männern zu Ausschreitungen führt, gruppieren die Dänen sich neu und Cnut beauftragt Aethelwold mit einer neuen Aufgabe - Uhtred zu töten.