S10, F8: Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson widmet sich in dieser Episode intensiv dem Vauxhall VXR8. Die viertürige Sportlimousine mit der 6-Liter-V8-Maschine und den 414 Pferdchen unter der Haube verspricht ebenso viel Fahrspaß wie der BMW M5, ist aber deutlich günstiger zu haben. Kollege Richard Hammond versucht in der Zwischenzeit ein Renault-Formel 1-Car zu lenken und muss neidlos anerkennen, dass nur echte Profis einen solchen Flitzer in der Spur halten können. Wie zum Beispiel Lewis Hamilton. Der britische Ausnahme-Pilot gibt in dieser Folge alles, um auf der hauseigenen „Top Gear“-Rennstrecke die Bestzeit zu knacken, genauso wie Pop-Sänger James Blunt.