S3, F7: Uhtred und seine Männer unternehmen einen letzten Versuch, Skade zurückzugewinnen, während ihre Macht das Dänenlager stört; Eifersucht zwischen Haesten und Bloodhair führt zu einem Kampf bis zum Tod. Aethelwold kehrt nach Winchester zurück und erhält eine schockierende Strafe für seinen Verrat.