S14, F7: Jeremy haut bei seinem Test des BMW X6 das gesamte Budget von Top Gear auf den Putz und nimmt den Crossover aus SUV und Coupé mit auf eine Reise um die Welt. Richard testet derweil den Lexus LFA auf der heimischen Teststrecke, während James zusammen mit Margaret Calvert, der Designerin der britischen Straßenschilder, den Vauxhall Insignia VXR unter die Lupe nimmt. Als Star in a Reasonably Priced Car versucht Bluessänger Seasick Steve den Rundenrekord mit dem Chevrolet Lacetti zu brechen. Außerdem verleiht die Crew zum Staffelfinale wieder die Top Gear Awards.