Franklins Drache und andere elektrisierende Mythen
S1, F2: Es stellt sich heraus, dass die übliche Geschichte von Benjamin Franklins Entdeckung der Elektrizität mit Hilfe eines Drachens und eines Schlüssels nicht ganz wahr ist. Erfahren Sie die wahre Geschichte hinter diesem und anderen Missverständnissen über Elektrizität und denken Sie neu darüber nach, wie Elektrizität in der Natur, in Batterien und in Ihrem Haus funktioniert.