S1, F6: Verfolgen Sie den Ursprung der Maya-Zivilisation bis hin zu einem dramatischen Wandel in der Art der öffentlichen Monumente. Dr. Barnhart führt Sie zu frühen Maya-Städten im Hochland wie Izapa mit seinen erstaunlichen religiösen Schnitzereien und Kaminaljuyu, das den Beginn der klassischen Maya-Zeit einläutete.