Geburtstag
S1, F2: Offred und ihre Kollegin helfen dabei Janines Baby auf die Welt zu bringen was Offred dazu veranlasst sich an die Geburt ihrer eigenen Tochter zu erinnern. Offred und Ofglen rücken näher zusammen sich vor einem Geheimtreffen mit dem Kommandanten fürchtend.