Gelöste Fesseln
S5, F3: Tyre (Mark Dacascos) bekommt keine regelmäßigen Energiespenden mehr von den Wraith, da er sie enttäuscht hat. So geht es ihm ziemlich schlecht. Seine letzte Chance sieht er darin, Ronon (Jason Momoa) auszuliefern, was ihm auch tatsächlich gelingt. Allerdings wird er selber gefangen genommen und endlich in Atlantis von der Droge befreit, die seine Sinne vernebelt hat.