S1, F6: Ein Streit zwischen Lord Montague und Lord Capulet führt zu einer sinnlosen Gewalttat, die die Spannungen zwischen den beiden Häusern auf ein gefährliches Maß ansteigen lässt. Währenddessen findet sich Rosalinde in einer kompromittierenden Situation wieder, als ihr Schicksal in den Händen einer ahnungslosen Person liegt.