Hero & Beast
S1, F2: Ein gigantischer Behemoth zieht einen Pfad der Zerstörung durch den Wald. Bei dem Versuch, das riesige Ungeheuer aufzuhalten, lassen viele Knight Runner ihr Leben. Die älteren Schüler von Laihiala versuchen in ihren Silhouette Knights die Jüngeren zu beschützen. Als einer von ihnen dabei in Panik gerät, kapert Ernesti dessen Roboter zu kapern und zum ersten Mal selbst in den Kampf zu ziehen.