Hoffnung
S18, F6: Die erst 11-jährige Tamara Gotthart rutscht beim Bergsteigen unglücklich ab. Dr. Martin Gruber versorgt das clevere Mädchen medizinisch und stößt dabei auf einen tragischen Befund. Als Martin Hanni Gotthart über den Zustand ihrer Tochter informiert, überrascht sie ihn: Hanni kennt die Diagnose, möchte aber, dass Tamara die letzten Monate ihres Lebens unbeschwert genießen kann.