S1, F2: Rebekah kommt auf Drängen ihres Bruders nach New Orleans und trifft Hayley, die überraschende Neuigkeiten hat. In Sorge, dass ihr Bruder Klaus Schlimmes im Schilde führt, bittet Rebekah die zögerliche Sophie um Hilfe. Hayley nimmt die Dinge nun selbst in die Hand, doch alles nimmt schnell eine gefährliche Wendung. Entschlossen, Marcels Geheimwaffe zu enttarnen, führt Klaus seinen Plan durch. Währenddessen trifft Rebekah Marcel und wird an die Wut und die Enttäuschung erinnert, die Klaus in all den Jahren bei ihr ausgelöst hat.