S1, F4: Rosalinde und Benvolio arbeiten zusammen, um aufzudecken, wer die Montagues und Capulets gegeneinander ausspielt. In der Zwischenzeit ist Lord Montague gezwungen, einen unangekündigten Besuch zu empfangen: seine Schwester Tessa Montague, die einen eigenen manipulativen Plan für die Capulets hat.