Insekten
S1, F3: Gleich am Anfang lernt Mowgli von Balu etwas über Insekten. Bei einem Ausflug im Dschungel mit Bagheera kommt es zur Konfrontation mit den gefährlichen schwarzen Bienen. Mowgli entkommt den Angriff nur, weil Balu ihm von einem Trick erzählt hat, wie er sich Bienen gegenüber verhalten soll.