S1, F1: Chemie ist die Lehre von der gesamten Materie, allerdings in einem ganz besonderen Maßstab - dem der Atome und Moleküle. Professor Davis umreißt zunächst seine Herangehensweise an dieses enorme Thema und stellt dann das Periodensystem der Elemente vor, eines der leistungsstärksten konzeptionellen Werkzeuge, das je entwickelt wurde.