Klettern
S1, F11: Mowgli und Balu wetteifern darüber, wer besser klettern kann. In jeder der unterschiedlichen Kletterdisziplinen erzählt Balu Mowgli von einem Tier, dass er sich als Vorbild nehmen sollte. Am Ende kann Balu durch seine Erfahrung und Besonnenheit den Wettstreit für sich entscheiden.