König Minos
S1, F4: Gerade der einen Gefahr entkommen, werden Daedalus, der junge Held und das Orakel von Gaia von den Minoern gefangen genommen und vor den brutalen König Minos und dessen nicht weniger grausame Tochter Ariadne gebracht. Die beiden lassen die drei Gefangene gnadenlos foltern. In Athen schmiedet Medea neue Pläne: Sie heuert einen dorischen Söldner an.