Waffen & Technik des Zweiten Weltkriegs Krieg der Ressourcen
S1, F4: Im Zweiten Weltkrieg hing der Sieg einer Nation vom Zugang zu riesigen Rohstoffen und dem unerschütterlichen Willen des Volkes ab. Die Versorgung mit Waffen, Nahrungsmitteln, Medikamenten und sicheren Nachschublinien war entscheidend.