S1, F1: 2003 fällt Bagdad an die US-Streitkräfte. In den 36 Stunden, in denen das Irakische Nationalmuseum ungeschützt ist, werden 15.000 Antiquitäten gestohlen. Mit dem Erlös aus ihrem Verkauf finanzieren Aufständische und Terroristen einen tödlichen Feldzug gegen die alliierten Truppen. Diese Schätze aus dem antiken Mesopotamien sind unersetzlich. Ihr Wert für die Geschichte der Menschheit ist unermesslich. Die Zeit läuft, als sich zwei Männer zusammentun, die entschlossen sind, sie zu finden.