Wie die Medici die Renaissance prägten Lorenzo der Prächtige
S1, F5: Lorenzo de' Medici, ein bedeutender Dichter, Schriftsteller und Diplomat, verstand es geschickt, seine staatlichen Pflichten mit seiner Leidenschaft für Kunst und Familie zu verbinden. Er stieg zum obersten Berater von Florenz auf, doch seine politische Karriere stand vor großen Herausforderungen, darunter eine Verschwörung, die auf sein Leben abzielte.