S3, F9: Spartacus kämpft um Ordnung in seiner chaotischen Truppe, um der Übermacht der Römer standzuhalten. Lucretia versucht, sich aus ihrer brenzligen Lage zu retten. Glabers Rücksichtslosigkeit rächt sich.