S1, F1: Nach einer Explosion an der Grenze steht Wildemount kurz vor dem Krieg. Beauregard Lionett ermittelt am Explosionsort und deckt einen dunklen Plan auf, der im Schatten lauert. Unterdessen tut sich Caleb Widogast mit einer merkwürdigen Verbündeten zusammen, um in eine magische Tierhandlung einzubrechen.