Die Irrtümer der Wissenschaft verstehen Mythen der Orbitalbewegung
S1, F6: In dieser Folge werden wir einige der häufigsten Irrtümer über die Funktionsweise des Universums aufklären, wobei wir uns auf unser Sonnensystem konzentrieren. Zwei Mythen, mit denen Sie aufräumen werden: dass die Umlaufbahnen der Planeten alle feste Ellipsen sind und dass Astronauten auf der Internationalen Raumstation in Schwerelosigkeit leben.