S1, F1: Im Zuge des Bürgerkriegs dringen amerikanische Siedler und Soldaten in die Great Plains ein und nehmen den Ureinwohnern ihr Land weg. Doch der Lakota-Anführer Sitting Bull und der berühmte Krieger Crazy Horse organisieren eine beispiellose Widerstandsbewegung, um sich gegen die eindringende US-Armee zu wehren.