S1, F5: Als Benvolio in ernste Schwierigkeiten gerät, wendet er sich überraschenderweise an Rosalinde. In der Zwischenzeit reist Prinzessin Isabella nach Venedig, um zu versuchen, Frieden mit dem Dogen zu schließen, aber sie entdeckt schnell, dass er andere Absichten hat.