S1, F3: Klarer Blick und volle Herzen verlieren nicht – Nach der herben Niederlage gegen die Außenseiter der Milbank Rattlers, wendet sich ganz Dillon gegen Coach Taylor. Die Vertreter der Schule suchen einen Sündenbock, Eltern zanken sich untereinander und die Moral in der Mannschaft ist so schlecht wie nie zuvor. Mit Beginn der Reha entladen sich beim verletzten Quarterback Jason Street seine Gefühle und sein Frust in einem Streit, der Lyla in die Arme eines anderen treibt. Derweil sichert man sich durch zwielichtiges Geschachere die Dienste eines neuen Quarterbacks: Ray 'Voodoo' Tatum. Als die Mannschaft vor seinen Augen zu zerfallen droht, erkennt Coach Taylor, dass er zu drastischen Maßnahmen greifen muss, wenn er nicht nur seine Saison, sondern auch seinen Job retten will. In weiteren Hauptrollen: Connie Britton, Gaius Charles, Zach Gilford, Taylor Kitsch, Adrianne Palicki, Jesse Plemons und Aimee Teegarden.