S1, F3: Dorothy (Adria Arjona) entkommt nur knapp dem Tod. Sie und Lucas (Oliver Jackson-Cohen) erfahren, dass der Zauberer (Vincent D’Onofrio) seine Wächter auf sie gehetzt hat, um sie zu umzubringen. In Emerald City braucht der Zauberer derweil die Hilfe seiner Berater: Die Hexen beginnen, ihre Macht zu zeigen, und er verliert langsam die Kontrolle. Tip (Jordan Loughran) und Jack (Gerran Howell) haben eine Entdeckung gemacht, die alles verändert. Nun wagen sie sich in die City of Ev, um das Unheil abzuwenden. Mit Ana Ularu und Mido Hamada.