S1, F4: Obwohl Licht wellenartige Eigenschaften hat, verhält es sich auch wie ein Teilchen, das in diskreten Energieeinheiten, den so genannten Quanten, vorliegt. Erfahren Sie, wie die Physiker Max Planck, Albert Einstein und andere ein revolutionäres Bild des Lichts entwarfen, das sowohl dessen wellen- als auch teilchenartige Natur anerkennt.