S1, F4: Im Mittelpunkt steht der Tempel aus der klassischen Zeit, eine der wichtigsten Errungenschaften der hellenischen Zivilisation. Wo ist er entstanden? Warum sind die vielen Beispiele architektonisch so einheitlich? Was waren die Grundsätze der griechischen Tempelarchitektur? Und wo lagen ihre strukturellen Grenzen?