Prolog
S1, F1: In Fólkvangr, einer Station im Inneren eines Asteroiden, wird der Gundam Lfrith im Labor das Vanadis-Instituts Tests unterzogen. Bislang erfüllt er die vom Rat definierten Voraussetzungen noch nicht und die Testpilotin, Elnora Samaya, verliert langsam ihre Geduld. Am selben Tag feiert ihre Tochter ihren vierten Geburtstag.