Quantenparadoxe und Interpretationen
S1, F5: Der Artikel gibt einen Überblick über bekannte Theorien, die sich mit Quantenparadoxe befassen. Er erörtert die Kopenhagener Deutung, Einsteins Realismus, die Viele-Welten-Theorie, den Quanten-Bayesianismus und nichtlokale verborgene Variablen. Diese Theorien versuchen, die scheinbar probabilistische Natur der Quantenwelt zu erklären.