S1, F1: Die gigantische Weltraumflotte Oracle reist unter dem Schutz von ARKS, einer Organisation, die sich der Ausrottung brutaler Lebewesen namens Falspawn verschrieben hat, durch das Universum. Ash, einem frischgebackenen Rekruten von ARKS, steht sein erster Einsatz auf Naverius vor – ein Planet, auf dem sich eigentlich keine Felspawn befinden sollten ...