S1, F4: Pharao Merenre reist mit seinem Hofstaat nilaufwärts nach Abu Simbel, um sich die Gunst der Götter zu sichern. Teti, Papyrus und ihr Freund Imhutep begleiten ihn. Doch auch im Tempel von Abu Simbel lauern Gefahren. Der böse Aker hat diesmal den Priester Ouni als Werkzeug für seine Rachepläne ausgewählt.