Rationale Funktionen
S1, F4: Untersuchung rationaler Funktionen, die Quotienten von Polynomen sind. Zunächst müssen Sie den Definitionsbereich der Funktion ermitteln. Anschließend lernen Sie, wie Sie die vertikalen und horizontalen Asymptoten erkennen können, indem Sie die Werte des Zählers und des Nenners grafisch darstellen und vergleichen. Abschließend werden einige Anwendungen rationaler Funktionen vorgestellt.