Raubtiere
S1, F1: Mowgli kämpft mit seinem Freund Bali und verliert. Als Mowgli behauptet, dass Bali betrogen hätte, entflammt ein Streit zwischen den beiden. Balu und Bagheera erklären Mowgli, warum das gegenseitige Kräftemessen in der Tierwelt wichtig ist, am Beispiel der Eisbären und der Riesenseeadler. Sie machen Mowgli klar, dass es ohne den Zusammenhalt im Rudel nicht geht.