S1, F4: Die Klassenkameraden reisen auf der Shinobi-Insel, einen Trainingsort, der seit Jahrhunderten von Shinobis genutzt wird. Bei ihrer Ankunft werden sie mit dem Putzen des Wohnheims beauftragt. Dabei entdeckt Hibari den niedergeschriebenen Wunsch eines ehemaligen Schülers, ein "Superninja" zu werden.