Staffel 2, Folge 3
S2, F3: In dem Maße, in dem DCI John Luther eine wachsende Zuneigung für die ehemalige Prostituierte Jenny Jones empfindet, wächst auch seine Entschlossenheit, sie zu beschützen. Die junge Frau hat inzwischen in seiner Wohnung Unterschlupf gefunden. Aber Jennys skrupellose und rachsüchtige Chefin Baba verlangt eine Entschädigung dafür, dass Luther ihren Schützling aus der Prostitution und damit aus ihren Klauen befreit hat. Unterdessen wird DCI Luther zu einem äußerst brutalen Angriff auf eine Tankstelle mit einem Toten gerufen.