Station HYPO: Entschlüsselung des japanischen Codes
S1, F5: Das Knacken von Codes ist eine der fesselndsten Geschichten des Zweiten Weltkriegs, sowohl in Europa als auch im Pazifik. Während die Briten die deutschen Codes knackten, kämpften die auf Hawaii stationierten Amerikaner mit den japanischen Abhörgeräten. Erfahren Sie, was sie entschlüsseln konnten und wie selbst Teilentschlüsselungen zum Erfolg im Kampf beitrugen.