S1, F4: Dieser Teil der Serie zeigt Südamerika aus der Vogelperspektive: mit dem Kondor geht es in die Anden, der hellrote Ara entdeckt das Herz des Amazonas und der winzige Kolibri fliegt zu den größten Sehenswürdigkeiten des Kontinents. Die Reise beinhaltet Machu Picchu, die Nasca-Linien und die Städte Rio de Janeiro und Santiago.