Sylvus sieht rot
S1, F24: Als ein Stachel in Sylvus Hinterkopf stecken bleibt, wird er gemein zu allen. Er lässt seine Wut sogar an den Tsurus aus und versucht, sie zu zerstören! Das Trio hat nur eine Chance: Sie müssen den Stachel vor Sonnenuntergang entfernen. Der Flug der Tsurus und die Träume der Kinder hängen davon ab!