S1, F1: Das Königreich Burgund ist in Gefahr. Hagen, der Waffenmeister, schwört, den unerfahrenen Thronfolger Gunter zu beschützen. Der Königstochter Kriemhild erscheint ein mysteriöser Fremder, der neue Hoffnung schürt.