S1, F1: Das Bilderbuchleben der Familie Richardson steht Kopf seit dem mysteriösen Eintreffen der Künstlerin Mia Warren und ihrer Tochter Pearl in Shaker Heights, Ohio, einem idyllischen Städtchen, das nach dem utopischen Grundsatz von Harmonie und Ordnung gegründet wurde. Von ihrem schlechten Gewissen angestachelt, vermietet die Weltverbessererin Elena Richardson an das Mutter-Tochter-Gespann und ermutigt ihren Sohn Moody, sich mit Pearl anzufreunden, wodurch sie die Schicksale der beiden Familien unwiederbringlich miteinander verknüpft.