S4, F6: Die neue Hebamme in Portwenn überzeugt Louisa, eine Infektion mit natürlichen, ganzheitlichen Methoden zu behandeln. Doc Martin ist darüber völlig außer sich. Gute Nachricht dagegen erhält Martin aus London bezüglich des Jobs, auf den er sich beworben hatte. Unterdessen verliebt sich Bert in die neue Köchin in seinem Restaurant.