S1, F2: Zeichnen Sie die wichtigsten historischen Meilensteine in der Entwicklung der Thermodynamik auf. Vergleichen Sie dann makroskopische und mikroskopische Ansichten der Welt und überlegen Sie, wie die Beziehung zwischen den Eigenschaften eines Materials, seiner Struktur, seiner Leistung und seiner Verarbeitung durch die vier Ecken eines Tetraeders dargestellt werden kann.