Die Irrtümer der Wissenschaft verstehen Vom Boden aufwärts: Wie das Fliegen funktioniert
S1, F4: In dieser Folge werden die wissenschaftlichen Grundlagen des Fliegens untersucht und Fehler im einführenden Physikunterricht aufgezeigt. Sie konzentriert sich auf die Luftzirkulation und die Wirkung von Flügeln, die Luft nach unten drücken, um die Mechanik zu erklären, die Flugzeuge zum Fliegen bringt.