Schrift und Zivilisation: Von den antiken Welten zur Moderne Was ist das Schreiben?
S1, F1: Es wurde gesagt, dass die Schrift nur in einer Zivilisation existiert und eine Zivilisation ohne Schrift nicht existieren kann, aber ist das richtig? Überlegen Sie, ob diese Behauptung zutrifft, und untersuchen Sie einige der entscheidenden Funktionen, die die Schrift in den letzten 5.000 Jahren erfüllt hat. Außerdem erhalten Sie eine Einführung in die Piktographie und ihre Grenzen.